Beschreibung

Die Fahrt basiert auf unserer Aktion Fußabdruck und wird von unserer Umweltreferentin geleitet (bei Fragen einfach an alina.biallas@jdav-nrw.de). Jugendleiter*innen können mit Jugendgruppen oder einzelnen Kindern aus der Sektion gemeinsam teilnehmen - ähnlich zu den Formaten des Alpincamps oder der Alpenfahrt. Die Anmeldung ist aber grundsätzlich für alle jdav-ler*innen ab 10 Jahren möglich, also auch ohne begleitende*n Jugendleiter*in.

Wir sind noch in der Planung - weitere Infos folgen!

Inhalt

Wir veranstalten eine einwöchige Alpenfahrt, in der wir bei Wanderungen, Spiel und Spaß einen besonderen Schwerpunkt auf die ökologische Nachhaltigkeit unserer Fahrt, aber auch unseres Alltags legen. Wir verpflegen uns währenddessen selbst und kosten dabei die saisonalen und regionalen Angebote des Alpenraums aus. Während der Fahrt soll das Erlebnis in den Bergen und der Aspekt des Umweltschutzes in den Vordergrund gestellt werden, aber wir wollen selbstverständlich auch kleine Bergtouren machen und klettern gehen - und dabe auf unsere Fußspuren achten ;-)


Voraussetzungen

Bei uns ist jede*r ab 10 Jahren willkommen!

Unterkunft

Wir übernachten in einer Selbstversorgerhütte, zu der wir ca. 2 h aufsteigen müssen.


Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist noch nicht möglich.
Der Registrierungszeitraum startet am 01.03.2021.