zuschüsse

 

Zuschüsse über den Kinder- und Jugendförderplan des Landes NRW könnt ihr in eurem JDAV-Landesjugendsekretariat beantragen. Alle wichtigen Infos dazu findet ihr in unseren Förderrichtlinien. Am Anfang des Jahres sendet ihr die Anträge für alle geplanten Bildungs- und Ferienmaßnahmen per E-Mail an Nadine (nadine.walter@jdav-nrw.de). Der Einsendess hierfür ist immer der 08. Januar. Danach wird euch zeitnah mitgeteilt, welche Fahrten in welchem Umfang gefördert werden.

Wichtig: Wenn einzelne Fahrten zunächst keine Förderzusage von uns erhalten haben, dokumentiert eure Fahrt trotzdem und fragt nach, ob noch Fördermittel frei sind! Es fallen erfahrungsgemäß immer ein paar Fahrten aus, weshalb wir am Ende des Jahres oft noch Fördermittel vergeben können. In diesem Fall benötigen wir natürlich ebenfalls eine vollständige Abrechnung von euch.

Eure Unterstützung ist hierbei sehr hilfreich. Bitte gebt Nadine Bescheid, falls eine Fahrt in eurer Sektion ausfällt. Dann kann sie schon frühzeitig absehen, ob und wie viele Fördermittel für andere Maßnahmen frei werden und sie anderweitig verteilen.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an Nadine wenden.


Allgemeine Dokumente:



Abrechnung

Ferien- und Bildungsmaßnahmen werden über das folgende Formular abgerechnet:
Abrechnung_SEKTION_ORT_V5.xlsx
Anleitung zur Abrechnung von Sektionsmaßnahmen ab 2024.pdf


Bildungsmassnahmen

Für Bildungsmaßnahmen muss zusätzlich ein Konzept erstellt und vor der Durchführung genehmigt werden.
Diese Datei hilft euch, ein Konzept zu schreiben:
Bildungsmaßnahmen Antrag Konzeptvorlage.xlsx.
Die Abrechnung erfolgt über das gleiche Dokument, wie Ferienmaßnahmen.
Zu der Abrechnung gehört auch ein Bericht.