Beschreibung

In einer Selbstversorgerhütte in NRW wollen wir gemeinsam ein spaßiges Wochenende rund um unseren ökologischen Fußabdruck verbringen. Und schauen, was unsere Region als Alternativen zum Hochgebirge zu bieten hat.

Der Ort steht noch nicht fest, voraussichtlich werden wir in die Eifel oder ins Sauerland fahren. Weitere Infos folgen. Die Anreise erfolgt voraussichtlich in Kleingruppen mit dem Zug. Wir wollen uns selbstverpflegten und dazu gemeinsam einkaufen.

! ACHTUNG ! Der Termin ist noch nicht endgültig festgelegt!

Inhalt

Da die Alpen manchmal etwas weit sind, machen wir den Test auch in der Region: Wie reisen wir an? Was essen wir? Welche Aktionen stehen zur Auswahl? Bei der Beantwortung all dieser Fragen wollen wir viele Ideen für eine nachhaltige Verpflegung und das nachhaltige Ausüben unseres Hobbys in unserer Region sammeln!

Voraussetzungen

Bei uns ist jede*r ab 14 Jahren willkommen! Ihr solltet außerdem die Bereitschaft haben, bereits im Vorfeld z. B. bei der Planung der gemeinsamen Anreise oder der Verpflegung zu helfen.

Unterkunft

Voraussichtlich eine Selbstversorgerhütte mit guter Anbindung.


Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist noch nicht möglich.
Der Registrierungszeitraum startet am 01.12.2019.