Genügend Plätze frei

Beschreibung

Du bist bergbegeistert und hast Lust mit anderen Mädels in die Berge zu ziehen? Wir auch!

Dann ab in die Alpen! Hierzu geht es in diesem Juli ins Wallis. Hier wollen wir, je nach Bedingungen, hoch auf die Gletscher, wandern oder gemeinsam Alpinklettern. Das Ziel ist es aber hoch in die Berge zu kommen :-)

Beim Mädels-Hochtourencamp kannst du dich eine Woche mit bergbegeisterten jungen Frauen aus ganz NRW in den Bergen austoben, vernetzen und deine Erfahrungen als Frau im Bergsport teilen. Auch wird es natürlich viel Gelegenheit für dich geben deine Berg-Skills im Fels, auf dem Gletscher oder beim Tourenplanen zu verbessern. Auch wenn du noch keine oder wenig Erfahrung mit Gletschern und Hochtouren gemacht hast, bist du selbstverständlich eingeladen Dich auszuprobieren!

Wir haben Platz für maximal 12 Teilnehmerinnen (first come, first serve 😊).

Wenn du also Lust auf großes Bergabenteuer in einem reinen Mädels-Setting hast, dann komm mit uns im Sommer ins Wallis - wir freuen uns auf dich!

Inhalt

Anmelden kannst du dich, indem du das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular via E-Mail an nadine.walter@jdav-nrw.de sendest.
Plätze werden nach Reihenfolge des Eingangs der Formulare vergeben.

Die Anmedung/Reservierung über die Website hat keine Bedeutung und ist nur möglich, damit die Veranstaltung angezeigt wird!

Der Anmeldeschluss ist am 15.05.2023

Stornobedingungen:
Bis Ende der Anmedefrist kostenfrei, danach ist der komplette TN-Beitrag fällig.

Nach Anmeldeschluss erhaltet ihr die Zahlungsaufforderung und nähere Informationen zum ge-nauen Ablauf, zur Anreise sowie eine Pack- bzw. Materialliste.

Voraussetzungen

         Grundlegende Sicherungstechniken (Sicheres Sichern mit Halbautomat, Topropeschein)

         Ausdauer für 7 bis 8-stündige Touren

         Trittsicherheit in alpinem Gelände

         Erste Felserfahrung beim Klettern

         Weiblich (alle, die sich als weiblich definieren)

         Alter zwischen 16 und 26


Vorläufige Materialliste:

Steigeisenfeste Bergschuhe,

Steigeisen,

Pickel,

Helm,

Gurt,

zusätzliches Alpinspielzeug (Karabiner, Schlingen, Seile…)

Zelt, Isomatte, Schlafsack,

Campinggeschirr

(eine Materialliste folgt mit der Anmeldung, du kannst aber auch gerne vorab fragen, was ungefähr benötigt wird, zum Teil kann man sich einiges auch in der Sektion leihen)


Unterkunft

Campingplatzübernachtung gemeinschaftlich in Zelten,
Verpflegung mit Selbstversorgung (wir stellen die Küche),
Workshops


Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.