Beschreibung

Der zweithöchste Berg Österreichs, die Wildspitze (3768 m), ist ein lohnendes Ziel ... Aber wie kommen wir da rauf? Kann ich das? (Wie) Kann ich das mit meiner Jugendgruppe machen? Und dass, bei dem Gletscherschwund? …

Ein lohnendes Projekt mit der Jugendgruppe, dessen Bedingungen (Können, Material, Ökologie, …) wir uns vor und auf der Fortbildung anschauen wollen.

Wir planen gemeinsam von der Idee zur tatsächlichen Tour und erarbeiten uns gemeinsam auf der Fortbildung das notwendige Können und Wissen zum sicheren Begehen von Gletschern. Krönen und anwenden werden wir die gelernten Soft- und Hardskills hoffentlich in unserer Abschlusstour, oben auf dem höchsten Berg der Ötztaler Alpen.

Neben dem persönlichen Können mit Pickel und Steigeisen, der Rettung aus Spalten und Sicherungstechniken für Gruppen am Gletscher schauen wir uns insbesondere Führungstechniken und Coaching im Eis an.

Egal ob du Einsteiger*in oder fortgeschritten bist, wenn du Lust hast auf das Hochtourenprojekt Wildspitze, dann sei mit dabei.


Um sich zu dieser Veranstaltung anzumelden, muss du dich zuerst einloggen.
Hier geht es zum Login.