Beschreibung

Wolltet ihr nicht auch schon immer Jugendleiter*innen aus den anderen Sektionen NRWs im lockeren Rahmen kennen lernen? Genau das ermöglicht das Herbsttreffen der JDAV NRW. Bei diesem alljährlichen Event treffen sich Jugendleiter*innen sowie angehende Jugendleiter*innen und Helfer*innen aus ganz NRW um ein paar entspannte Tage miteinander zu verbringen und sich näher kennen zu lernen - nicht ohne Grund ist das Herbsttreffen auch allgemein als der Betriebsausflug der JDAV NRW bekannt.

Das diesjährige Herbsttreffen wird von der Sektion Bochum organisiert.

Unser traditionelle Tagesausflug am Samstag führt uns ins LWL Freilichtmuseum in Hagen, wo wir uns über die mittelalterlichen Handwerke und Industrie der Region informieren werden.

Am Sonntag Vormittag wird es noch einen Juref Treff geben. Dort können sich die Jurefs nochmal austauschen und Fragen stellen.

Außerdem besteht die Möglichkeit, am Sonntag im Anschluss an das Herbsttreffen, in Avalonia bouldern zu gehen.

Inhalt

Mit dem AUFHOLPAKET werden deutschlandweit Möglichkeiten für Kinder, Jugendliche und ihre Familien geschaffen, um sich zu begegnen, gemeinsam Neues zu entdecken und ihre Welt nach der Pandemie zu erleben. Dafür bringt das BMFSFJ eine Vielzahl unterschiedlicher Kooperationspartner zusammen.Auch das Herbsttreffen ist Teil des Aufholpakets und erhält zusätzlich bis zu 3.113,60 Euro Förderung. Für eine unbeschwertere Zukunft: www.bmfsfj.de/aufholpaket.

Wir freuen uns auf euch!


Packliste:

  • Zelt (sprecht euch ab)

  • Isomatte und Schlafsack

  • Brotbox/Teller, Trinkgefäß und Besteck

  • wetterfeste Kleidung

  • euren persönlichen Krams

  • Crashpad und Kletterschuhe, wenn ihr am Sonntag noch nach Avalonia möchtet

Unterkunft

Wir werden auf der Zeltwiese des Campingplatz Ennepetal übernachten. Es gibt dort auch den "Fuchsbau", eine kleine Hütte mit einem 12er Bettenlager. Wenn ihr dort unterkommen möchtet, schreibt eine kurze Mail an Nadine.

Die Verpflegung beginnt am Freitag mit einem kleinen warmen Abendessen und endet am Sonntag mit einem Mittagssnack.

Anreise: Da wir zum Freilichtmuseum kommen müssen, sind wir darauf angewiesen, dass ein paar Leute mit dem Auto anreisen.
Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln könnt ihr mit dem Bus ab Ennepetal, Hagen oder Gevelsberg zur Haltestelle "Ennepetal Campingpl. Rüggeberg" fahren.
Wie immer empfehlen wir die Anreise mit dem Rad. Bitte schaut euch aber auf jeden Fall vorher die Höhenmeter an, damit ihr wisst ob es für euch das Richtige ist.


Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.