Frei

aller guten Dinge sind zwei
Die Alpenfahrt bietet Kindern zwischen 10 und 14 Jahren die Möglichkeit, in einer sektionübergreifenden Fahrt die Alpen kennen zu lernen und erste Erfahrungen in diversen alpinen Sportarten zu sammeln. Außer einem gewissen Maß an Aufmerksamkeit und Trittsicherheit braucht man keine Vorkenntnisse.


Frei

Test123


Frei

Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Zelte
Das Pfingstzeltlager der JDAV NRW hat schon seit Bestehen der JDAV NRW Tradition. Es findet über das lange Pfingstwochenende statt und wird jedes Mal unter einem anderen Motto austragen. Dazu gehören zum Beispiel: Piraten, Mittelalter, Highland Games oder sogar Aliens. Es ist ein lustiges und jedes Mal wieder tolles Zeltlager, dass von mehreren Jugendleiter*innen mehrerer Sektionen in NRW im Namen der JDAV NRW organisiert und durchgeführt wird. Das Durchschnittsalter der Teilnehmer*innen beträgt 8 bis 14 Jahre.