Beschreibung

Für Teilnehmer*innen aus NRW soll eine gemeinsame Anreise angeboten werden - vermutlich werden wir entweder am Mittwochabend oder am Donnerstagmorgen (früh) mit dem Zug am Bahnhof in Köln oder Dortmund starten. Die genau Planung folgt noch, sobald wir Informationen über unsere Teilnehmer*innen haben und die Strecke ggfs. anpassen können. Wir werden Euch selbstverständlich rechtzeitig informieren. Teilnehmer*innen aus anderen Bundsländern können ggfs. zusteigen oder müssen selbstständig anreisen.

Vor Ort wollen wir gemeinsam für die Verpflegung einkaufen und zur Hütte aufsteigen. Dort wollen wir Spiele und Themenrunden zu unserem Fußabdruck durchführen und natürlich in den Bergen unterwegs sein. Abends kochen wir uns dann unser eigenes, leckeres Essen. Am Sonntag fahren wir gemeinsam wieder nach NRW.

!!! DIE VERANSTALTUNG MUSSTE LEIDER ABGESAGT WERDEN !!!

Inhalt

Bei einem Workshop auf einer Selbstversorgerhütte in den Alpen wollen wir wissen, wie nachhaltig wir wirklich sein können. Wo kommen wir an unsere Grenzen? Wo ist Potential? Wir wollen nachhaltig anreisen, uns konsequent regional und saisonal ernähren und schauen, welche umweltfreundlichen Aktionen so möglich sind. Und am Ende wird abgerechnet. Das Ganze steht im Rahmen unserer Aktion Fußabdruck.

Ausbildungsziel


Voraussetzungen

Bei uns ist jede*r ab 14 Jahren willkommen! Ihr solltet außerdem die Bereitschaft haben, bereits im Vorfeld z. B. bei der Planung der gemeinsamen Anreise oder der Verpflegung zu helfen.

Unterkunft

Wir übernachten in einer Selbstversorgerhütte, zu der wir ca. 2 h aufsteigen müssen.


Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.