WANTED

Wir suchen Dich für die Landesjugendleitung!

Wir suchen neue Mitglieder für unsere Landesjugendleitung! Dieses Jahr laufen viele Amtszeiten aus und damit ist wieder Platz für neue Mitglieder mit frischen Ideen!


LANDESJUGENDLEITERIN und LANDESJUGENDLEITEr

Da die Amtszeit von Anna, unserer Landesjugendleiterin, nach vier Jahren endet, wählen wir am Landesjugendleitertag eine neue Landesjugendleiterin.

Leider muss uns auch Andreas, unser Landesjugendleiter, aus beruflichen Gründen verlassen. Das heißt, unsere Doppelspitze wird komplett umgekrempelt!

Als Teil unserer paritätischen Doppelspitze und damit sozusagen einer von zwei Chefs hast Du Verantwortung, aber auch große Einflussmöglichkeiten. Die anstehenden Aufgaben teilen sich der Landesjugendleiter und die Landesjugendleiterin untereinander auf. Zu Euren Aufgaben gehören u. a. die Vertretung unseres Landesverbandes auf der Bundesebene der JDAV und im Landesverband des DAV.

Du hast Lust? Super! Fragen? Melde dich am besten direkt bei Anna (anna.steinig@jdav-nrw.de) oder bei Andreas (andreas.heuermann@jdav-nrw.de)oder sprich sie auf dem Landesjugendleitertag persönlich an


AUSBILDUNGSREFERENT*IN

Auch die Amtszeit von Paul, unserem Ausbildungsreferent, läuft nach vier Jahren aus. Unser*e Ausbildungsreferent*in leitet die Koordination unseres Schulungsteams und die Planung unserer Aus- und Fortbildungen. Dazu gehört auch der rege Austausch mit dem Bundeslehrteam. Echt interessant! Wir können Euch auf dem Landesjugendleitertag bereits eine Interessentin vorstellen, aber wir freuen uns auch, mehrere Anwerber für ein Amt zu haben!

Du hast Lust? Super! Fragen? Melde dich am besten direkt bei Paul (paul.frielingsdorf@jdav-nrw.d ) oder sprich ihn auf dem Landesjugendleitertag persönlich an.


KASSENWART*IN

Zu guter Letzt läuft auch die Amtszeit von Tobias, unserem Kassenwart, aus. Er wurde zusammen mit Paul und Anna vor vier Jahren in Blens gewählt - da schließt sich der Kreis! Unser*e Kassenwart*in beaufsichtigt die Kasse, verteilt die bewilligten Fördergelder und ist unser Zahlen-Profi. Mit Jackie, unserer Landesjugendsekretärin, hat er eine wichtige Unterstützung. Unser Beisitzer Richard hat bereits Interesse am Amt des Kassenwarts geäußert - das würde dann heißen, dass wir auch noch den offenen Beisitzerposten zu besetzen haben! Aber bevor es so weit kommt, gilt auch hier: Wir freuen uns, mehrere Anwerber für ein Amt zu haben!

Du hast Lust? Super! Fragen? Melde dich am besten direkt bei Tobias (tobias.rimke@jdav-nrw.de) oder sprich ihn auf dem Landesjugendleitertag persönlich an.


BEISITZER*IN MIT FREIEM AUFGABENFELD

Für seine Kandidatur als Kassenwart wir Richard von seinem Posten als Beisitzer zurücktreten. Bis jetzt gehörte zu seinem Posten die Orga der NRW-Fahrten. Der Aufgaben Bereich dieses Postens ist allerdings nicht begrenzt und wenn Du Ideen hast, wie Du die JDAV NRW noch weiter unterstützen kannst, kannst Du das perfekt mit diesem Posten verwirklichen.

Du hast Lust? Super! Fragen? Melde dich am besten direkt bei Richard (richard.pergens@jdav-nrw.de) oder sprich ihn auf dem Landesjugendleitertag persönlich an.